Öko-Test vergibt “sehr gut”

Öko-Test bewertet die St. Leonhardsquelle still und medium mit der Bestnote „sehr gut“. Über diese Auszeichnung im Juni 2020 sind wir sehr stolz.

Als Grundbaustein des Lebens beeinflusst Wasser alle Prozesse des Stoffwechsels, ist Hauptbestandteil aller Zellen und somit unser wichtigstes Lebensmittel. In einer aktuellen Untersuchung von Öko-Test konnten sowohl die St. Leonhardsquelle still als auch die St. Leonhardsquelle medium mit “sehr gut” überzeugen.

Verbraucher können hierzulande mehr als 500 verschiedene Mineralwässer aus über 800 anerkannten Mineralquellen auswählen. Wie es unter anderem mit der vorgeschriebenen Reinheit der Quellen und dem ursprünglich natürlichen Geschmack der Wässer aussieht, untersuchte Öko-Test aktuell bei über 100 Marken deutschlandweit. Die erzielten Bestnoten durch St. Leonhardsquellen still und medium gelten auch für die einzelnen Kategorien wie „Inhaltsstoffe“ und „ursprüngliche Reinheit“. Beide Quellwässer sind im Großtest Medium Wässer (Ausgabe 06/2020) sowie im Großtest Stille Wässer (Ausgabe 07/2020) als komplett mängelfrei ausgezeichnet.

“Die Auszeichnung unserer Wässer mit jeweils “sehr gut” macht uns sehr stolz und bestätigt unsere Qualitätskriterien, denen alle unsere lebendigen Wässer unterliegen – nämlich die ursprüngliche Reinheit unserer artesischen Tiefenquellen und eine ausgewogene Mineralisierung, die sich vor allem im Energiereichtum und dem angenehm weichen Geschmack der Wässer widerspiegeln”, erklärt Martin Abfalter, Geschäftsführer der St. Leonhards Quellen.

Alle neun Wässer der St. Leonhards Quellen haben einen artesischen Ursprung und werden direkt am jeweiligen Quellort abgefüllt, um einen Transport über lange Leitungen zu vermeiden. Dabei setzt das Familienunternehmen ausschließlich auf Glasmehrweg. So bleibt die besondere Qualität dauerhaft gewährleistet.

St. Leonhardsquelle still: natürliches Mineralwasser ohne Kohlensäure, abgefüllt am Quellort Bad Leonhardspfunzen, Stephanskirchen, im 1 Liter Leichtglas-Mehrweg. UVP 0,95 EUR bis 1,15 EUR. St. Leonhards Quelle still ist im Biofachhandel, in Reformhäusern, in der Gastronomie sowie in gut sortierten Getränke- und Supermärkten und Onlineshops erhältlich.

St. Leonhardsquelle medium: natürliches Mineralwasser mit natürlicher Quell-Kohlensäure aus Vulkangestein, abgefüllt am Quellort Bad Leonhardspfunzen, Stephanskirchen, im 1 Liter Leichtglas-Mehrweg. UVP 0,95 EUR bis 1,15 EUR. St. Leonhards Quelle medium ist im Biofachhandel, in Reformhäusern, in der Gastronomie sowie in gut sortierten Getränke- und Supermärkten und Onlineshops erhältlich.